Förderkreis der Fußballsenioren orientiert sich neu.

Günther Bode übernimmt kommissarisch den Vorsitz.

Das Seniorenteam des SUS Gohr war unmittelbar nach dem im Jahre 1984 geplanten Neuaufbau als Meister in die Kreisliga B aufgestiegen. Die mit jungen Gohrer Spielern gespickte Fußball-Elf schloss ihre erste Saison nach dem Aufstieg sofort mit einer Platzierung in der Spitzengruppe der neuen Spielklasse ab. Für den rührigen Abteilungsleiter Hans Kleuskens das Signal, einen Kreis von Förderern zusammen zu rufen, um die erfolgshungrige Mannschaft zu unterstützen. Gemeinsam mit Michael Amel, der in der ersten Zusammenkunft zum Vorsitzenden gewählt wurde, gründete er zu Beginn der Saison 1987/88 den Förderkreis der Fußballsenioren des SUS Gohr. Hans Kleuskens, jüngst erst zum Ehrenmitglied ernannt, ist heute noch aktiv im Kreise der Förderer.

 

Im Zuge der Neuorientierung des Vereins soll nun auch der Förderkreis neue Impulse setzen. Dazu ist die zuletzt vakante Funktion des Vorsitzenden neu besetzt worden. Den Vorsitz übernimmt zunächst kommissarisch das langjährige Vereins- und Fördermitglied Günther Bode. Der 68-jährige Bauingenieur wohnt mit seiner Familie seit vielen Jahren in Gohr auf dem Asternweg. Während seiner über 30-jährigen Vereinszugehörigkeit war er viele Jahre Mitglied der Alten Herren des SUS Gohr. Sein berufliches Knowhow brachte Günther Bode beim zum Herbstbeginn neu aufgelegten „Terrassenprojekt“ der Sportanlage an der Bruchstraße ein. Für die neue Überdachung der nun großzügig ausgelegten Terrasse erstellte er ehrenamtlich, insofern unentgeltlich für unseren Verein, die notwendige Statik und den Bauantrag an die Stadt Dormagen.

Dir lieber Günther gilt für Deinen Einsatz unser aller Dank. Wir wünschen Dir in Deiner neuen Aufgabe viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen zum Wohle unserer Fußballer.

Rolf Radermacher