Die Projekt Terrasse

Zum Anfang des ersten Quartals 2021 fanden die Tiefbauarbeiten des Bauprojektes, die zum Ende des Vorjahres durch das Ückerather Tiefbauunternehmen Hartmann starteten, ihren Abschluss.

Der nun anstehende Rückbau der alten Terrassenüberdachung erfolgte durch ein Team überaus hilfsbereiter Fußballer in Eigenleistung. Die Arbeiten waren planmäßig Ende März abgeschlossen. Nach Ostern startete der Bau der neuen Terrassenüberdachung.

Bauantrag und Statik für die Dachkonstruktion erstellte Dipl. Ingenieur Günther Bode, Vorsitzender des Fußball-Fördervereins. Die Stadt Dormagen gab die Genehmigung ohne Beanstandung. Das Team unserer Fußball-Senioren, allesamt fachkundige Dachdecker, ging nun unter der Leitung von Thorsten Engels unverzüglich an die Arbeit. An mehreren Frühjahrswochenenden bringen unsere Dachdecker mit viel Herzblut und Akribie ihr Gewerk zum krönenden Abschluss.

Vor Eurer Leistung ziehe ich ganz tief meinen Hut. Dankeschön!

Abschließende Malerarbeiten und die Installation der Beleuchtung geben dem Bauprojekt den letzten Schliff. Zum Abschluss der Bautätigkeiten unseres Terrassenprojektes kommt also noch Farbe und Licht ins Spiel.

Rolf Radermacher