Eltern-Kind-Turnen

Aktuelle Info

Die beiden Kurse „Eltern-.Kind-Turnen“ (Dienstag und Mittwoch) sind zur Zeit beide voll belegt, so dass wir keine weiteren Kinder aufnehmen können. Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte auf der Warteliste  telefonisch oder über unser allgemeines Kontaktformular an.

Wochentag

Dienstag

Uhrzeit

16:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Turnhalle

Besonderheit

Für Kinder von 1 bis 4 Jahre

Erreichbarkeit

Viviane Moser 0173.4315518

Judith Sleziona
01573.4124277

Übungsleiterinnen

Viviane Moser

Judith Sleziona

Wochentag

Mittwoch

Uhrzeit

16:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Turnhalle

Besonderheit

Für Kinder von 1 bis 4 Jahre

Erreichbarkeit

Sandra Wehning
0174-9961217

Übungsleiterin

Sandra Wehning

Eltern-Kind-Turnen  mit hochmotivierten „Zwergen“ wieder zurück

Im Juni durfte das Eltern-Kind-Turnen nun endlich wieder starten und die Motivation nach der langen Pause ist riesengroß. Schon in der ersten Stunde liefen die Kinder mit viel Energie und ziemlich aufgeregt in die große Turnhalle und konnten sich endlich wieder richtig austoben.

Nach der Begrüßungsrunde packen alle Eltern mit an und bauen jede Woche einen abwechslungsreichen Parcours für die kleinen Turner auf. Ist die Turnrakete erst einmal gestartet, flitzen viele kleine Beine los und wuseln zwischen Trampolin, Balancierstangen, Rutschen, Krabbelwegen und Kletterwänden hin und her. Mal schwingen sie wie kleine Äffchen an den Ringen, rutschen sie wie kleine Pinguine große Mattenberge hinunter oder verstecken sich wie Bären in dunklen Höhlen. Nicht sportliche Leistungen stehen hier im Mittelpunkt, sondern schlicht und einfach die Freude am körperlichen Ausprobieren. Zum Abschluss fliegt dann die ganze Gruppe noch eine Runde nach Malibu und jagt die Eltern durch den Matsch in der Turnhalle. Nach einer entspannenden Pizzamassage, verabschieden sich alle leise wie die Katzen, stampfend wie die Elefanten oder hüpfend wie die Frösche und freuen sich auf die nächste Turnstunde