Yoga mit Monika Dechêne

Seit mehr als einem Jahr finden regelmäßig am Montag Abend die beiden Yogakurse in unserer Turnhalle statt. 
Die Stunden haben in etwa immer denselben Aufbau:

* Ankommen, kurze Entspannung im Liegen mit Bodyscan und Pranayama (Atemübungen)
* Warm-up, Aktivieren und Vorbereiten des Körpers auf die Bewegungen
* Ausführen verschiedener Asanas (Yogapositionen)
* Yoga-Flow, dynamischer Teil der Stunde, in der die vorher geübten Positionen verbunden werden zu einem Bewegungsablauf (Flow)
* Cool down, ruhige Dehnübungen im Sitzen
* Endentspannung (Savasana) im Liegen

Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Entspannungsphasen, in denen der Körper bewusst wahrgenommen wird. Jeder Teilnehmer darf dabei seinen eigenen „Stil“ entwickeln und individuell Hilfsmittel einsetzen oder die Positionen variieren.
Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistung, sondern darum, den eigenen Körper bewusst (wieder) zu spüren und seine Bedürfnisse wahrzunehmen.
Neugierig geworden? Dann komme doch mal zu einer Schnupperstunde vorbei! Wenige Plätze sind noch frei.
Yoga-Zeiten: Montags von 18.15 bis 19.30 Uhr

Anmeldung unter: Monika Dechêne Tel.  0160.93860486

Monika Dechêne