Die Schiedsrichter des SuS Gohr

v. l.: Thomas Jungverdorben, Tim Gaertzen, Nils Gaertzen, Jona Corsten

 

Aktuell verfügt der SuS Gohr über vier aktive Schiedsrichter.

Thomas Jungverdorben und Tim Gaertzen pfeifen schon seit einigen Jahren für den SuS Gohr und haben viel Spaß bei ihrer Ausübung im Schiedsrichteramt. Nils Gaertzen und Jona Corsten haben am 05.02.2022 erfolgreich ihre Eignungsprüfung zum Schiedsrichter bestanden. Dazu gratulieren wir ihnen recht herzlich.

Dass der SuS Gohr über vier Schiedsrichter verfügt ist toll, so muss doch jeder Verein seinen „Schiedsrichter- soll“ erfüllen. Bei Nichterfüllen droht sonst eine Verbandsstrafe. Wir haben sogar einen Übersoll an Schiedsrichtern. Wir bieten unseren Schiedsrichtern jeder Zeit unsere Unterstützung an. Die beiden neuen Jungschiedsrichter haben für ihren Start eine komplette Schiedsrichterausrüstung vom SuS Gohr erhalten.

Schiedsrichter zu sein, ist sicherlich nicht der einfachste Job auf dem Fußballplatz. Man könnte es aber auch von der anderen Seite aus sehen! Als Schiedsrichter hat man das Sagen und alle tanzen nach deiner Pfeife! Zudem bekommt man Spesen für die geleiteten Spiel (im Jugendbereich zwischen 10-15 € pro Spiel und im Seniorenbereich geht es ab 20 € los plus Kilometergeld für An- und Abfahrt zu den Spielen). Auch bewegt man sich und tut somit etwas für die Gesundheit und das Soziale durch den Kontakt mit anderen Fußballbegeisterten ist auch ganz angenehm.

Nachdem die Schiedsrichter ihre mündliche und praktische Prüfung abgelegt haben, fangen sie an, Spiele zusammen mit erfahrenen Schiedsrichtern zu leiten und werden so herangeführt. Die Schiedsrichter des Rhein-Kreises Neuss treffen sich regelmäßig zu Lehrstunden um sich dort weiter fortzubilden und können sich dort auch austauschen. Zudem werden regelmäßig viele weitere Aktivitäten der Geselligkeit im Schiedsrichter sein angeboten.

Haben wir jetzt euer Interesse geweckt, dann könnt ihr euch gerne melden. Nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen ab 14 Jahren können Schiedsrichter werden, für Erwachsene ist das natürlich auch möglich. Es gibt regelmäßig neue Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgänge. Meldet euch gerne unter: info[at]sus-gohr.de